Benson Coffee

Die beste Bohne der Republik gibt es bei uns

benson.jpg

"Kaffee ist nicht alles, aber ohne Kaffee ist alles nichts."

Benson Coffee steht für sorgfältig ausgewählte Spezialitätenkaffees, die von Benjamin Pozsgai, dem zweifachen Deutschen Röstmeister (2016 und 2019), geröstet werden.

Benson Coffee bietet nur sorgfältig ausgewählte Spezialitätenkaffees an. Beim Rösten nimmt sich Benjamin die nötige Zeit, die charakteristischen Aromen jedes Kaffees herauszuarbeiten. Diese werden sowohl durch die Varietät der Kaffeepflanze bedingt, als auch durch Anbauregion, Anbauhöhe, Weiterverarbeitung usw.

Er ist ein Freund der Vielfalt und kann sich für kräftige Robusta-Espressoblends genauso begeistern wie für saftig-fruchtige, oft an Tee erinnernde, Filterkaffees. Unbedingt ausprobieren und sich selbst überzeugen.

Hier die Beschreibungen der einzelnen Kaffees:

Yellikodige Estate - Espresso 
Ist vermutlich der kräftigste und säureärmste Espresso. Reiner Arabica aus Indien, tolle würzige, schokoladige Noten.
Den beziehe ich über eine befreundete Rösterei direkt und er ist bio-zertifiziert.
 
Benson Blend .- Espresso  ist ein totaler Allrounder, ich weiß auf der Tüte steht Espresso, aber der Kaffee passt wirklich für 
fast alles Herdkännchen, Siebträger, Vollautomat sowieso aber ich habe auch viele Kunden die den als normalen
Kaffee für Filter oder Frenchpress benutzen. Er ist nicht zu dunkel geröstet und hat dadurch viel Aroma und Süße.
Klassisches Geschmacksproifl:  Kakao, Nuss, Rohrzucker
 
Kabngetuny - Espresso 
Röste ich als Blend mit 85% Kenia und 15% Brazil. Der kenianische Kaffee ist recht komplex und
es gibt viel zu entdecken, relativ dunkle Röstung da ich für den Espresso die fruchtigen Noten gern etwas im Hintergrund 
habe. Der Kaffee ist direkt gehandelt. Der Geschmack bringt dezente Noten von Johannisbeere, Pflaume und dunkler Schokolade.
 
Kabngetuny - Filterkaffee
Der Kaffee ist wunderbar klar in der Tasse und wird, wie in Kenia üblich, „gewaschen aufbereitet“.
Der Geschmack bringt dezente Noten von Johannisbeere, Pflaume und dunkler Schokolade.
Ideal für Handfilter, Frenchpress, Aeropress und Kaffeemaschine
 
Finca Funky - FIlterkaffee
Toller Filterkaffee ohne großen Firlefanz. Harmonisch ausgewogen und etwas würzig In der Tasse, mit Anklänge von Schokolade und Vanille. 
Direkt importiert. Der Kaffee wird organisch angebaut und ist im Ursprung zertifiziert. Ideal für Handfilter, Frenchpress, Aeropress und Kaffeemaschine
 
Der Kaffee kann momentan noch nicht über den Shop online bestellt werden. Bitte einfach eine mail an mail@onewelt.com schreiben und sagen welchen ihr gerne hättet.